neues Jahr, neues Glück…?

Absolut unerwartet kann ich jetzt mit dem letzten Satz meines Beitrags von Ende Oktober beginnen: »Nun wünsche ich allen gute Nerven und Gesundheit für die kommenden Monate …« –  denn (nicht nur meine) Hoffnungen auf eine baldige Rückkehr ins normale Arbeitsleben haben sich leider noch nicht erfüllt.
Trotz Daumendrückens hat es nun die BuchDruckKunst Hamburg in diesem Jahr gleich nochmal erwischt, der Termin 12. – 14. März lässt sich leider nicht mehr halten in dieser immer noch unwägbaren Corona-Situation. Zum Glück ist es aber diesmal keine Absage, sondern die Messe wird verschoben, auf den 24. – 26. September 2021.

…und nun
bitte Sommer
für immer!

Oh, fast vergessen: Ende Oktober habe ich (widerstrebend) einen Instagram-Account angelegt, nachdem die Frankfurter Buchmesse erstmals in meinem Leben nicht stattfinden konnte. Ich hatte mir vorgenommen, es nur mal bis zum Jahresende 2020 zu versuchen, will nun aber während des Lockdowns doch noch damit weitermachen…   https://www.instagram.com/mmaehrle/

Im Moment voraussichtlich erster Ausstellungstermin 2021:
dort zu finden unter blauvogelbuch

24. bis 26. September 2021
BuchDruckKunst – Erlesenes auf Papier
im Museum der Arbeit, Wiesendamm 3, Hamburg
(U-/S-Bahnhof Barmbek)
Eröffnung am Freitag, den 24. September, um 17 Uhr
http://www.buchdruckkunst.com
http://www.museum-der-arbeit.de

Die Mainzer Minipressen-Messe stand am 3. – 6. Juni 2021 im Kalender,
wird nun voraussichtlich auf 2022 verschoben.

Wir alle hoffen, dass die Artbook Berlin in diesem Jahr wieder
(Mitte November) stattfinden kann.

Mein voraussichtlich letzter Ausstellungstermin 2021:
8. Biennale BuchKunst Weimar, 26. – 28. November
Im Seminargebäude des Congresscentrums Neue Weimarhalle
Weimar, Unesco-Platz 1