Workshops

mm_workshopsSeit 1995 unterrichte ich Workshops zu Papierthemen, das begann mit einwöchigen Sommerkursen in den USA, später dann Wochenendkurse in Deutschland und der Schweiz. Da ich nicht mehr in der alten Buchdruckerei mit großer Kurswerkstatt wohne, beschränkt sich mein Angebot auf Einladungen in verfügbare Kursräume. Es können sich aber auch gerne Kleingruppen ab drei Personen zusammentun und mich für ein Kursthema ihrer Wahl an einem selbst organisierten, geeigneten Ort buchen.

Sonntag, 19. August 2018:  im Museumsdorf Hösseringen (Lüneburger Heide)
»PAPIER – Prägung und Relief«

Samstag, 21. April 2018:  im Museumsdorf Hösseringen (Lüneburger Heide)
»BÜCHER AUS (altem) LEINEN«

Für nähere Kursbeschreibungen und zur Anmeldung bitte an mich wenden:
Tel. (05826) 9 58 16 15, E-Mail: post@papierzeichen.de

der besondere Ort:
http://www.museumsdorf-hoesseringen.de

– 2017 gab es nur individuelle, von interessierten Kleingruppen selbst organisierte Kurse

16. – 17. Juli 2016
DICTUM-workshop »Doppelwandschalen aus Papier«
im Klosterhof Brunshausen, Bad Gandersheim

Kursprogramm:
http://www.mehr-als-werkzeug.de
besonderer Ort:
http://www.klosterhof-brunshausen.de